Ihre Steuerberaterin in München Obermenzing

Ob nun für Privatpersonen, Unternehmen oder als Selbstständiger: für jeden der sich mit Steuern auseinandersetzen muss, lohnt sich der Besuch bei Steuerberaterin Elke Fingerle in München Obermenzing. Hier sollte es einem klar sein, dass nicht jeder den selben Umfang an Beratung benötigt.

Geht es um die private Steuererklärung, ist es nicht für jeden lohnenswert, diese komplett vom Steuerberater erledigen zu lassen. Oft lohnt sich hier eher, da nicht jeder genauer darüber informiert ist was angegeben werden sollte, eine persönliche Beratung.

Bei der betrieblichen Steuererklärung hingegen kann eine Steuerberaterin für Sie von großen Nutzen sein. So bedeutet die monatliche Lohnbuchhaltung gerade für mittlere und größere Unternehmen einen erheblichen Mehraufwand. Immerhin steht dem Arbeitnehmer eine monatliche Gehaltsabrechnung zu. Mit professioneller und erfahrener Unterstützung, vermindert sich der Aufwand natürlich spürbar.

Mittlere und größere Unternehmen stehen zusätzlich in der Pflicht, jedes Jahr einen Jahresabschluss zu veröffentlichen. Hier müssen ein Anhang, die Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und ein Lagebericht angefertigt werden. Anschließend, nachdem der Jahresabschluss angefertigt wurde, steht außerdem noch eine notwendige Überprüfung durch einen Steuerberater an.
Auch hier kann der Mehraufwand deutlich gemindert werden, wenn schon vorher die Hilfe eingefordert wurde und man somit die Prozesse optimieren konnte.

Gerne können Sie mich in meiner Kanzlei in München Obermenzing für eine Beratung kontaktieren.

Adresse

Steuerkanzlei Elke Fingerle
Verdistraße 76
81247 München

Telefon/Fax

Telefon: 089-8112094

Telefax: 089-8117142